Zum Wohl Riol 2020

Aufgrund der Corona-Pandemiemuss das dieshjährige Rioler Weinfest "Zum Wohl Riol" vom 19. Juni 2020 bis zu 21. Juni 2020 abgesagt werden.

Auf unserem traditionellen Weinfest mit Krönung der Weinkönigin im Rahmen der großen öffentlichen Weinprobe begegnen sich jedes Jahr eine große Anzahl von Menschen auf engstem Raum. Im Jubiläumsjahr 2020 müssen wir zudem mit einer steigenden Besucherzahl rechnen, nicht zuletzt wegen dem geplanten großen Festumzug.

Enge Kontakte zwischen den Besuchern des Festes lassen sich nicht vermeiden und sind vom Grundsatz her auch auf Weinfesten gewünscht. Wir sind aber zum Schutz der Gäste und der einheimischen Bevölkerung dazu verpflichtet, alles zu tun, um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen. Die erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen können leider im Rahmen des Weinfestes nicht realisiert werden.

Das Jubiläumsweinfest muss deshalb auf nächstes Jahr verschoben werden und findet am dritten Juniwochenende von Freitag, 18. Juni 2021 bis Sonntag, 20. Juni 2021 statt. Zu diesem Termin erfolgt dann auch die Krönung der neuen Weinkönigin. Bis dahin bleibt die amtierende Weinkönigin Nina I im Amt.

Ich bedauere diesen Schritt sehr und bedanke mich bei allen, die sich für das Wohl und die Gesundheit der Mitmenschen in dieser schweren Zeit einsetzen und die Einschränkungen mittragen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!