Weingut Römerhof - Franz-Peter Schmitz

Herzlich Willkommen im Weingut Römerhof

Einen erstklassigen Riesling zu erzeugen, bedeutet für mich mit Begeisterung in den steilen Schieferhängen und auf den Terrassen des Moseltales meine Rieslingreben zu pflegen. Winzer sein heißt für mich Streben nach Qualität, im Einklang mit Rebe und Natur. Dieses Ziel erreiche ich mit ertragsreduziertem Anbau und schonendem Ausbau der Weine in Holz und Edelstahl. Dabei verbinde ich auf harmonische Weise Tradition und moderne Kellertechnik. Rieslingsekte aus klassischer Flaschengärung und Edelbrände aus der hauseigenen Destille entstehen nach dem gleichen konsequenten Qualitätsprinzip.

Ich bin stolz und dankbar, beim Vergleich der edelsten Rieslinge in unabhängigen nationalen und internationalen Bewertungen unter den Besten genannt zu sein. Ebenso pflege ich unsere klassischen Rotweinsorten und freuen mich (wein-) königlich, wenn meine Freunde die Qualität, Rasse und Klasse der Römerhof - Erzeugnisse genießen.

Gerne laden wir Sie zu einer Weinverkostung oder Weinprobe nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung ein.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

 

Adresse:
Weingut Römerhof
Franz-Peter Schmitz
Burgstraße 2
54340 Riol
Telefon: 06502/2189
Telefax: 06502/20571
Email: mail(at)weingut-roemerhof.de
Website: http://www.weingut-roemerhof.de/