Weingut Schmitt-Schmitz

Herzlich Willkommen im Weingut Schmitt-Schmitz!

Unser Weingut umfasst eine Rebfläche von 6 Hektar und ist seit Generationen ein Familienbetrieb. Die Rebsorte Riesling nimmt in unserem Betrieb den obersten Rang ein. Wir bauen jedoch auch die Rebsorten Rivaner, Bacchus, Optima sowie auch seit einigen Jahren Blauer Spätburgunder und Dornfelder an. Die Veredelung unserer Weine in Sekt oder in spritzigen Secco rundet unser Sortiment ab.

Die Bemühungen unserer Familie um höchstmögliche Qualität wurden in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Auszeichnungen anerkannt. Jedes Jahr versuchen wir, unseren hochgesteckten Qualitätsansprüche durch klassische Anbaumethoden gerecht zu werden. Dazu setzen wir auch gezielt moderne Kellertechnik ein.

Über einen Besuch in unserem Weingut (telefonische Voranmeldung erwünscht) freuen wir uns sehr.

Ihr Weingut Schmitt-Schmitz

Adresse:
Helmut Schmitt und Gisela Schmitt-Schmitz
Hauptstr. 3
54340 Riol
Telefon: 06502/2498
Telefax: 06502/5690